Universal Diffusor (Softbox) für den Blitzschuh

Share

Jeder Fotograf kennt das Problem. Bilder, die mit dem internen Blitz einer Spiegelreflexkamera aufgenommen werden, sind nicht sonderlich ansprechend. Fotografiert man etwa ein Porträt, wird das Motiv regelrecht „totgeblitzt“. Es entstehen unschöne Schlagschatten durch das „harte“ Licht und das aufgenommene Gesicht wirkt unnatürlich hell. Externe Blitze – beispielsweise die Canon Speedlite Serie – bieten den Vorteil, daß man zumindest in Innenräumen indirekt Blitzen kann. Der integrierte Blitz bietet diese Möglichkeit aber nicht, weil sich der Blitzkopf nicht schwenken läßt. Ist es dennoch möglich,ein Motiv mit weichem Licht auszuleuchten, wenn der interne Blitz verwendet wird?

Dank des findigen chinesischen Herstellers für Fotozubehör JJC ja. Dieser bietet nämlich einen aus Plastik gefertigten Diffusor (Softbox) an, der ganz einfach auf den Blitzschuh von Canon Eos, Sony Alpha, Nikon, Pentax, Olympus, Sigma usw. Kameras aufgesteckt werden kann. Sony Alpha Kameras sind deshalb kompatibel, weil dem Produkt ein spezieller Adapter beiliegt.

Diffusor Blitzschuh fuer canon sony nikon

Kommentieren