Fotozubehör-Vorstellung: Diffusor für integrierten Blitz

Share

Insbesondere in der Porträt-Fotografie sollte man auf eine weiche Ausleuchtung des Motivs achten. In der Studio-Fotografie stellt dies in der Regel kein Problem dar, wenn professionelle Schirme und/oder Softboxen zum Einsatz kommen. Unterwegs, wenn man mit dem integrierten Blitz seiner Spiegelreflexkamera arbeitet, ist die Sache schon etwas problemtischer. Erfreulicherweise hat JJC einen Universal-Diffusor für integrierte Kamera-Blitze herausgebracht, der wirksam gegen „hartes“ Licht eingesetzt werden kann.

IMG_3462

Die Plastik-Konstruktion kann ganz einfach auf den Blitzschuh von Canon Eos, Sony Alpha/Nex, Olympus, Nikon, Sigma und Pentax Kameras aufgesteckt werden. Uns hat das Konzept insbesondere deshalb überzeugt, weil nur sehr wenig Platz in der Foto-Tasche verloren geht. Auch in der Jackentasche läßt sich der Diffusor bequem mitführen und ist immer dann griffbereit, wenn ein weicheres Licht erwünscht ist.

Der Diffusor kann in unserem Online-Shop für Fotozubehör versandkostenfrei bestellt werden.

Kommentieren