Universal-Kameratasche für Spiegelreflexkameras

Share

Original-Kamerataschen für Spiegelreflexkameras sind oftmals nicht gerade günstig. Wir haben uns deshalb mit der „One-Kameratasche“ ein günstiges Produkt angesehen, das mit allen kleineren DSLRs kompatibel ist.

Kameratasche für canon sony nikon dslr

Bei Universal-Kamerataschen stellt sich immer die Frage, ob auch ausreichend Platz vorhanden ist, um die komplette Kamera problemlos verstauen zu können. Um dies zu testen haben wir eine Canon Eos 1000D mit aufgesetztem 50mm Festbrennweiten-Objektiv herangenommen. Um die Sache etwas zu erschweren, ist eine Metall-Sonnenblende mit Objektivdeckel aufgesetzt.

Kameratasche Universal DSLR

Wie man auf diesem Bild erkennen kann, läßt sich die Kamera inklusive Fotozubehör gut in der Kamera-Tasche unterbringen. Doch läßt sie sich auch schließen?

Kameratasche Canon Sony Nikon

Der Klettverschluß läßt sich zwar nicht bis zum Anschlag zumachen, das stellt aber kein Problem dar.

Aufgrund des geringen Anschaffungspreises und der soliden Verarbeitung können wir die Kamera-Schutztasche insofern allen Besitzern einer kleineren DSLR-Kamera empfehlen.

Kommentieren