Fotozubehör-Vorstellung: Filtertasche für 8 Filter

Share

Viele Fotografen besitzen zahlreiche Filter wie etwa Sternfilter, UV-Filter, Graufilter, Infrarotfilter usw. Da ist es natürlich sinnvoll, wenn alle Filter zusammen in einer Schutztasche aufbewahrt werden können. Der Hersteller „One“ bietet eine praktische Filtertasche an, die aus Nylon gefertigt ist und einen sehr soliden Eindruck macht.

Filtertasche für Canon Nikon Sony

Die Filtertasche läßt sich mit einem Klettverschluß verschließen. Im aufgeklappten Zustand sieht das Ganze dann folgendermaßen aus:

Filtertasche

Filter mit 77mm-Filtergewinde konnten wir in unserem Test ohne Probleme unterbringen. Es gibt aber noch einigen Raum nach oben, daß auch Filter mit 82mm und mehr Platz finden sollten. Für einen Preis von knapp unter 10 Euro (inklusive Versandkosten) ist die Filtertasche ein echtes Schnäppchen. Vielleicht hätte der Hersteller die Aufbewahrungsfächer saber transparent gestalten können, dann wüsste man immer sofort, welcher Filter sich wo befindet. Wir haben uns einfach mit einer Beschriftung der jeweiligen Fächer beholfen. Die Verarbeitung ist sehr robust. Nachdem wir die Tasche nun schon fast ein Jahr im Dauereinsatz haben, finden sich dennoch nur marginale Abnutzungsspuren.

Kommentieren