Test: Canon Deluxe Gadget 10EG
Mit der Canon Custom Gadget 100EG haben wir bereits die kleinste Canon Kameratasche unter die Lupe genommen. Trotz herausragender Qualität konnte diese nicht vollends überzeugen, weil nur eine minimale DSLR-Ausrüstung Platz findet. Wie sieht es mit der Canon Deluxe Gadget 10EG Tasche aus, die mit ca. 60 Euro zu Buche schlägt?
Das Platzangebot fällt hier eindeutig üppiger aus. So konnten wir problemlos eine Canon Eos 600D mit aufgesetztem Canon 70 – 200 1:4 L Objektiv, ein kleines Objektiv, ein Blitzgerät und einen Sunsniper-Tragegurt in der Tasche unterbringen.
Im Gegensatz zum kleinerem Custom-Modell verfügt die Deluxe-Variante nicht nur über eine zusätzliche Vordertasche, sondern auch über zwei seitliche Stauräume. Hier konnten wir zahlreiche Kleinteile wie USB-Kabel, Ladegerät, Speicherkarten, Objektivdeckel usw. unterbringen. Im Lieferumfang enthalten sind einige gepolsterte Trennwände, deren Position via Klettverschluss beliebig geändert werden kann. So sollte die Tasche jedem Ausrüstungsprofil gerecht werden.
Wer den Kauf einer Canon-Tasche in Erwägung zieht, sollte auf jeden Fall zum Deluxe-Modell greifen, weil man bei der Custom-Tasche auch als Einsteiger schnell an seine Grenzen stossen wird. Mit ca. 60 Euro (Internetpreis) ist die Tasche nicht ganz billig. Das Geld ist im Hinblick auf die gebotene Qualität aber sinnvoll angelegt, wenn man auch sicherlich für das Markenimage einige Euros drauflegt.