Der richtige Kameragurt

Share

Kameragurte sind unverzichtbarer Bestandteil einer jeden Kameraausrüstung; verhindern sie doch zuverlässig das Herabfallen der teuren Kamera.
Wer aber kennt nicht das Problem: Die meisten Kameragurte, die zusammen mit der Kamera ausgeliefert werden, sind nicht gerade das Wahre: kratzend, steif, mangelhaft gepolstert oder einfach zu kurz, um die Kamera funktional und komfortabel tragen zu können.
Doch muß es gleich ein sündhaft teurer Kameragurt von „Blackrapid“ sein? Nicht unbedingt. Der Hersteller JJC fertigt mittlerweile ganz ausgezeichnete Kamera-Tragegurte, die ohne weiteres auch im Profi-Bereich eingesetzt werden können.

Besonders preiswert und auch für Profis uneingeschränkt empfehlenswert ist das Modell NS-T1, das aufgrund des breiten und gut gepolsterten Nackenbereiches besonders gut für schwere DSLR-Kameras geeignet ist.

Kommentieren